Statusinformation Coronavirus

27. Mär 2020

Am 27.03.2020 hat Baumann Automation eine aktuelle Statusinformation zum Coronavirus veröffentlicht.

Sehr geehrte Kunden,
liebe Geschäftspartner,


das Coronavirus wirbelt derzeit die gesamte Weltwirtschaft durcheinander und stellt uns alle auf eine harte Probe. Deshalb ist es wichtig durch gemeinschaftliches und partnerschaftliches Handeln die gemeinsame Stärke unter Beweis zu stellen, um diese Herausforderung zu meistern.

Das Baumann-Team hat in den letzten Wochen viele Maßnahmen umgesetzt mit dem Ziel die Gesundheit unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, sowie die Produktivität und Qualität bei der Abwicklung unserer Projekte aufrechtzuerhalten.

Maßnahmen für unsere Mitarbeiter: Für über 200 Mitarbeiter aus Entwicklung und Verwaltung haben wir Homeoffice-Arbeitsplätze geschaffen, um die Konstruktion und OFF-Line-Programmierung der Anlagen von zu Hause aus zu ermöglichen und die kaufmännische Abwicklung sicher zu stellen. Im gesamten Unternehmen haben wir organisatorische Maßnahmen ergriffen wie Schichtarbeit, Erweiterung von Besprechungsregeln und räumliche Trennung der Mitarbeiter. Wir beachten die empfohlenen Maßnahmen des RKI (Robert Koch Institut) zur Kontaktminimierung und Hygiene, um damit die Ansteckungsgefahr bestmöglich zu reduzieren.

Maßnahmen für unsere Geschäftspartner: Schon seit einiger Zeit arbeiten wir mit unseren Kunden und Partnern auf digitalem Wege zusammen. Vieles wurde bereits in der Vergangenheit über Webmeetings geklärt. Wir haben diese Möglichkeit weiter ausgebaut, um persönliche Besuche auf Ausnahmefälle zu begrenzen.

Maßnahmen unserer Lieferanten: Unsere langjährigen Zulieferer haben, so wie wir, verschiedene Maßnahmen ergriffen, wir stehen im ständigen Austausch über die aktuelle Liefer- und Versorgungssituation zur Absicherung aller Teilelieferungen für unsere Projekte.

Die Baumann-Servicehotline arbeitet verteilt von verschiedenen Orten aus. Sie können so in jedem Fall kompetente Ansprechpartner erreichen. Im Anlagenstörungsfall reagieren wir von Amberg aus per Remote-Service oder durch unseren Niederlassungen in China, Rumänien und Mexiko, sowie unseren weltweiten Servicepartnern. Diese haben, zugeschnitten auf Ihre länderspezifischen Anforderungen, weitreichende Maßnahmen ergriffen, um die Reaktionsfähigkeit vor Ort aufrechtzuerhalten und abzusichern.

Selbstverständlich stellen wir ebenfalls sicher, dass Sie Ihre Ansprechpartner aus unserem technischen Vertrieb unter den bekannten Rufnummern und per E-Mail erreichen können.

Wir sind uns bewusst, dass die aktuelle Situation gewohnte Routinen und Prozesse in Unordnung bringt. Dennoch sind wir uns sicher, gemeinsam mit Ihnen die richtigen Lösungen für die vor uns liegenden Herausforderungen zu finden.
 
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit.

Ihre Baumann GmbH

v.l.n.r.: Stefan Rauch (Technischer Leiter), Dr. Georg Baumann (Inhaber und Firmengründer) und Karl Ebnet (Geschäftsführer).
v.l.n.r.: Stefan Rauch (Technischer Leiter), Dr. Georg Baumann (Inhaber und Firmengründer) und Karl Ebnet (Geschäftsführer).

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten oder Videos, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen · Impressum